Der “T.A.I. Werbe Grand Prix”

Air Berlin flog (fast) allen davon!
Die Sieger im T.A.I. WERBE GRAND PRIX

wgp2014_website

Das Rennen um den 28. T.A.I. WERBE GRAND PRIX, den härtesten und fairsten Wettbewerb für touristische Werbemittel (die Gewinner wurden durch Publikumsvotum und Jury ermittelt), ist entschieden: Unter den heuer insgesamt 368 Einreichungen gingen Sartori & Thaler Marketing Services (Hotellerie), Innsbruck Tourismus (Destinationen), Sabtours Touristik (Reiseveranstalter), TUI Österreich (Websites und Social Media), SalzburgerLand Tourismus (Plakate) sowie Air Berlin (TV- und Radiospots) als große Sieger hervor. Air Berlin glänzte dabei für ihren TV-Spot „Bewegung“ mit der absolut besten Wertung von Publikum und Jury.

Das Einzigartige am T.A.I. WERBE GRAND PRIX ist die Einbeziehung des Reisepublikums in das Voting. Für die Printprodukte (Plakate und Kataloge) erfolgte dies im Rahmen der Ferien Messe Linz 2014. Die Abstimmung über Websites, Social Media, TV- und Radiospots war online auf www.werbegrandprix.at möglich. Beides wurde intensiv genützt: 1.900 Stimmzettel wurden auf der Ferien Messe Linz abgegeben, die Zahl der Online-Votings summierte sich auf 13.400. Die jeweils drei Besten aus Sicht des Publikums jeder Kategorie erhalten „Signum Laudis“-Kristallmedaillen in Gold, Silber und Bronze.

Dasselbe gilt für die Top-Exponate aus Sicht der fünfköpfigen Fachjury. Diese nahm getrennt vom Publikum unter Vorsitz von Tourismus-Berater Helmut Zolles alle Exponate unter die Lupe.

Den WERBE GRAND PRIX-Award – eine wertvolle Kristallglas-Skulptur – erringen die Besten der Besten: Dabei handelt es sich um jene Gewinner, welche die beste Platzierung sowohl vom Publikum als auch von der Jury erreichen. Christopher Norden, Veranstalter des T.A.I. WERBE GRAND PRIX: „Heuer war die Entscheidung aufgrund generell hoher Qualität der eingereichten Werbemittel besonders spannend, sie fiel zum Teil denkbar knapp aus.“

Die Gesamtsieger und damit Award-Preisträger im T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2014 sind:

Insgesamt wurden 57 Preise sowie vier Sonderpreise vergeben. Ein knappes Sechstel der 368 Einreichungen schaffte damit eine Spitzenplatzierung unter den Top-3 aller Kategorien.

 

Foto-Downloads:

Für Print:

https://www.dropbox.com/sh/au22mv1o2bzauwm/AAB_ugLKJ4Suf9VRZIbCiZ2ba

Für Web:

https://picasaweb.google.com/105460800329604589545/TAIWerbeGrandPrix2014?authuser=0&feat=directlink

(bei Verwendung bitte Copyright “T.A.I./Vincent Sufiyan” angeben)