Bewertung und Jury

Die Gesamt-Sieger aus Jury- und Publikumswertung erhalten den Werbe Grand Prix – Kristall Award.
Die Erst, Zweit- und Drittplatzierten der Einzelkategorien erhalten die Medaillen „Signum Laudis – T.A.I.“ in Gold, Silber und Bronze.

Für besondere Leistungen erlaubt sich die Jury Sonderpreise zu vergeben.

 

Jurywertung

Der Fachjury gehören Experten aus den Bereichen der Werbung, Medien und Tourismus an. Vorsitzender ist Stefan Schmertzing, Gründer und Managing Partner der Agentur Wunderknaben. Ehren-Vorsitzender ist Dr. Helmut Zolles, langjähriger Chef der Österreich Werbung, später Generaldirektor der DDSG, Marketing-Chef der Austrian Airlines und seit 1998 Geschäftsführer bei Zolles & Edinger Tourismusberatung.

 

Publikumswertung

Die Einbindung des Publikums in den Wettbewerb erfolgt mehrfach:

 

Websites

Die eingereichten Online-Präsenzen werden mittels Voting auf www.werbegrandprix.at bewertet. Die Site enthält die Links zu den Wettbewerbsteilnehmern und erläutert dem Besucher den Wettbewerb. Dieser hat die Möglichkeit, die eingereichten Seiten nach folgenden Kriterien zu bewerten:

Die Verlosung attraktiver Reisepreise motiviert zur (personalisierten) Stimmabgabe. Außerdem besteht die Möglichkeit, mittels eines Banners die Besucher der Seite zur Abstimmung auf www.werbegrandprix.at zu verweisen.