Einreichformalitäten
Beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2023 wird zum ersten Mal ein neues Einreichtool verwendet: Die Einreicher:innen laden ihre Werbemittel in digitaler Form selbst hoch und geben die benötigten Informationen zu den Werbemitteln ein.
TV- und Kino-Spots, Image-Filme
Zur Einreichung von TV- und Kino-Spots sowie Image-Filmen (bis 7 Min.) benötigen wir eine Video-Datei (alle Formate), eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann der Spot/Film eingesetzt wurde bzw. wird.
Marketing-Kampagnen sowie Online & Social Media-Kampagnen
Zur Einreichung von Marketing-Kampagnen benötigen wir ein Bewerbungsvideo sowie eine Kurzbeschreibung und folgende Details:
- In welchem Zeitraum lief die Kampagne? Welche Kanäle wurden bespielt, welche Kombinationen gab es?
- Welche Wirkung wurde durch die Kampagne erzielt?
- Darüber hinaus können alle in der Kampagne integrierten Werbemittel als Bild-, Audio- und Video-Datei hochgeladen werden
Zur Einreichung von Online-, Multi Media-, Social Media und digitale Out of Home-Kampagnen, Virtual Reality, Apps, Blogs sowie Newsletter benötigen wir z. B. 3-5 Screenshots von Beispielseiten oder ein Video (falls vorhanden auch ein direkter Link zur Kampagne/App) sowie eine Kurzbeschreibung und folgende Details:
- In welchem Zeitraum lief die Kampagne? Welche Kanäle wurden bespielt, welche Kombinationen gab es? Welche Wirkung wurde durch die Kampagne erzielt?
- Darüber hinaus können alle in der Kampagne integrierten Werbemittel als Bild-, Audio- und Video-Datei hochgeladen werden.
Websites
Zur Einreichung einer Website benötigen wir die URL der Website, einen Screenshot der Startseite (alle Bild-Formate) sowie eine kurze Beschreibung.
Printprodukte
Zur Einreichung von einzelnen Inseraten/Plakaten oder ganzen Inserat-/Plakat-Kampagnen (max. 3 Sujets einer Kampagne pro Einreichung) sowie Sonderwerbeformen benötigen wir Bild-Dateien (alle Formate), eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann das Exponat eingesetzt wurde bzw. wird.
Zur Einreichung von Katalogen, Prospekten und Magazinen benötigen wir eine PDF-Datei des gesamten Exponats als PDF-Datei, eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann das Exponat eingesetzt wurde bzw. wird.
Radio-Spots
Zur Einreichung von Radio-Spots benötigen wir eine Audio-Datei (alle Formate), eine Kurzbeschreibung und die Angabe, wann der Spot eingesetzt wurde bzw. wird.
Gebühren

Websites
€ 180,-
(+ 20% MwSt. € 36,-) pro eingereichter Website

Radio-Spots
€ 180,-

TV- & Kino-Spots, Image-Filme
€ 360,-

Kataloge/Prospekte, Inserate, Plakate, sonstige Werbemittel
€ 180,-

(Online & Digital-) Marketing- & Social Media-Kampagnen
€ 380,-