T.A.I. Werbe Grand Prix 2016

2016

Sonderwerbeformen im Vormarsch

Das Rennen um den 30. T.A.I. WERBE GRAND PRIX, den härtesten und fairsten Wettbewerb für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum (die Gewinner werden durch Publikumsvotum und Jury ermittelt), ist entschieden: Unter den heuer insgesamt 273 Einreichungen in sechs Kategorien gingen das Großglockner Mountain Resort Kals (Kataloge & Prospekte Hotellerie), Sartori & Thaler Marketing Services / TV Stubai (Kataloge & Prospekte Destinationen), Aldiana (Kataloge & Prospekte Touristik), Robinson Club (Plakate), TUI Österreich (Websites & Social Media) und Thomas Cook Austria (TV- und Radiospots) als große Sieger hervor.

Das Besondere und Einzigartige am T.A.I. WERBE GRAND PRIX ist die zusätzlich zur Jury-Wertung erfolgte Einbeziehung des Reisepublikums in das Voting. Für alle Printprodukte (Plakate und Kataloge) geschah dies im Rahmen des ReiseSalons 2015. Die Publikums-Abstimmung über Websites, Social Media, TV- und Radio-Spots wurde wie gewohnt online auf www.werbegrandprix.at durchgeführt. Beides wurde intensiv genützt: 3.418 Stimmen wurden am ReiseSalon abgegeben, die Zahl der Online-Votings summierte sich auf 15.221.

Die jeweils drei besten Exponate aus Sicht des Publikums jeder Kategorie erhalten die Kristallmedaillen „Signum Laudis“ in Gold, Silber und Bronze.

Dasselbe gilt für die Top-Exponate aus Sicht der fünfköpfigen Fachjury. Diese nahm getrennt vom Publikum unter Vorsitz von Tourismus-Berater Dr. Helmut Zolles alle Exponate unter die Lupe. Die Gesamtsieger – sie erhalten den WERBE GRAND PRIX-Award, eine wertvolle Kristallglas-Skulptur – werden aus den Besten der Besten ermittelt: dabei handelt es sich um jene Gewinner, welche die beste Platzierung sowohl vom Publikum als auch von der Jury erreichen.

Mag. Christopher Norden, Veranstalter des T.A.I. WERBE GRAND PRIX: „Auffallend ist, dass die Vielfalt an Sonderwerbeformen immer breiter wird. Das reicht von kreativen Social-Media Kampagnen über unkonventionelle Print-Kampagnen bis hin zu gelebten Leuchtturm-Aktionen, bei denen das Publikum live mit eingebunden wird. Im T.A.I. WERBE GRAND PRIX findet das durch sechs Sonderpreise seinen Widerhall, so viele, wie noch nie.“

Weitere Informationen zum T.A.I. Werbe Grand Prix unter Tel.: 01/588 81 57 und e.konrad@tai.at